Lichtdurchflutete Lobby und Rezeption im Bio-Hotel in Wien
Natur findet Stadt

Bio-Hotel Schani Wienblick: im Grünen und doch in der City

Das Beste aus zwei Welten

Einen aufregenden Städteurlaub in Wien voller kultureller Highlights, und zum Ausgleich viel Ruhe und Erholung im Grünen – wer sagt, dass man nicht alles haben kann? Im neu eröffneten, familiären Bio-Hotel Schani Wienblick lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dazu kommt die nachhaltige, täglich gelebte Philosophie des Hauses, das nicht zufällig eines der ersten Umwelthotels Österreichs war. Einfach ein Platz zum Wohlfühlen: Überzeuge dich selbst!

Diese Vorteile sind kein Lercherl

Das macht unser Bio-Hotel in Wien einzigartig

Nachhaltig gut

Das Umweltzeichen und EU Ecolabel sprechen für sich: Im Bio-Hotel Schani Wienblick stehen die Liebe zu Natur und Umweltschutz im Vordergrund. 

Außenansicht des umweltfreundliches Bio-Hotel Schani Wienblick
Das Umwelthotel Gallitzinberg

Ein Wiener Traditionsbetrieb

Gastfreundschaft hat am Wiener Gallitzinberg (auch bekannt als Wilhelminenberg) eine jahrzehntelange Tradition. Dort, wo sich heute das Bio-Hotel Schani Wienblick befindet, werden schon seit 1929 Gäste beherbergt. Und dort wurde auch der Grundstein für die Schani Hotels gelegt. Denn während Hilda Komarek das Hotel Gallitzinberg führt und zu einem der ersten Umwelthotels der Stadt macht, lernt ihr jüngster Sohn Benedikt das Handwerk der Hotellerie von der Pike auf. 2015 eröffnet Benedikt mit dem Hotel Schani Wien am Hauptbahnhof sein erstes eigenes Hotel und nun, nach der Neueröffnung, ist der Traditionsbetrieb im 16. Bezirk auch ein offizielles Mitglied der Schani Familie.

Blick in das gemütlich eingerichtete Smart Economy Zimmer mit Doppelbett und Wandspiegel
Smart und zweckmäßig

Smart Economy Zimmer

Fernseher neben einem Stadtplan von Wien im Smart Double Zimmer
Mehr Platz gefällig?

Smart Double Zimmer

Gemütliches Doppelbett und Seitenschläfer Sofa im Smart Comfort Zimmer
Schön geräumig

Smart Comfort Zimmer

Blick in das gemütlich eingerichtete Smart Economy Zimmer mit Doppelbett und Wandspiegel
Platz für alle

Smart Studio Zimmer

Doppelbett, ausziehbares Sofa und Esstisch Apartment Hotel in Wien
Wenn die ganze Familie mitkommt

Smart Family Atelier

Zur Zimmerfrage

Wie hättest du's gern?

Oder anders gefragt: Wie erholst du dich am liebsten? Mit Blick über Wien oder in den Garten? Gemeinsam mit Familie und Freunden – oder lieber ganz ungebunden? Im kuscheligen Einzelzimmer oder im geräumigen Apartment? Viele Fragen, doch eines steht fest: Im Bio-Hotel Schani Wienblick findest du auf alle Fälle dein Wunschzimmer

Frühstücksbereich mit Stühlen & Tischen im Wintergarten des Bio-Hotels in Wien
Schmausen und Trinken

Genießen mit Panoramablick

So beginnt ein schöner Tag: Mit einem Frühstück bei grandiosem Ausblick auf Wien, herrlichen Bio-Köstlichkeiten und duftendem Alt Wien Kaffee! Unsere Liebe zu frischen, regionalen Produkten und Lieferanten, die so wie wir Wert auf höchste Qualität legen, garantieren dir Hochgenuss von früh bis spät. Apropos: Auch an der Bar kannst du das eindrucksvolle Wien-Panorama genießen! 

Mehr über unser Frühstück erfahren
Gelbes Schild an einer grauen Wand informiert über die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen
Nachhaltigkeit aus Tradition

Eines der ersten Umwelthotels Wiens

Von den FAIRTRADE und Bio-Produkten bei unserem Frühstücksbuffet über die konsequente Abfallvermeidung bis hin zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und der veganen Bio-Kosmetik in den Badezimmern: Wir leben und atmen Nachhaltigkeit. Die Auszeichnungen mit dem Umweltzeichen und dem EU Ecolabel sind nur der offizielle Nachweis einer langjährigen Tradition, die wir auch in Zukunft fortführen werden. 

Erfahre mehr über unser Umweltkonzept
Blick über Wien vom Lainzer Tiergarten
Anfahrt und Kontakt

So findest du ganz leicht zu uns

Mehr erfahren
Dein digitaler Reisebegleiter

Moderne Reisende wie du mögen es einfach und praktisch, gell? Deshalb läuft bei uns vieles digital. Mit deinem Smartphone kannst du im Handumdrehen ein- und auschecken und dein Zimmer aufsperren. In deinem Benutzerkonto behältst du den Überblick über deine Buchung, kannst Änderungen vornehmen, dich über deine Anreise informieren und vieles mehr. So kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: deinen Aufenthalt in Wien zu genießen.